Wordsound

Podcast
music@posthof
  • Wordsound
    30:09
audio
30:00 Min.
music@posthof: Against Me!
audio
30:00 Min.
music@posthof: Granada
audio
30:00 Min.
music@posthof: Patrice
audio
30:00 Min.
Mayer Hawthorne
audio
30:00 Min.
music@posthof: Ahoi! Pop
audio
29:58 Min.
music@posthof: Kelvin Jones
audio
30:00 Min.
music@posthof: Dillon
audio
30:00 Min.
music@posthof: dillon
audio
30:00 Min.
music@posthof: Françoiz Breut
audio
30:00 Min.
music@posthof: Sigur Rós / Beirut / Ásgeir / Poliça / Anton Bruckner Streichquintett

OUTTA CROOKLYN / NYC | Im Moloch New York ist schon so manch apokalyptische Vision zum Leben erweckt worden. Eben dort hat sich ein Netzwerk von Künstlern entwickelt, denen es bei der Verbindung von Musik, Mythologie und altem, überliefertem Wissen nicht um billige Showeffekte geht, sondern um die Suche nach Möglichkeiten, dem täglichen Wahnsinn zu begegnen und neue bisher verschlossene Räume zu öffnen. Das Brooklyner Label WORDSOUND ist wohl eine der wichtigsten Plattformen in diesem Netzwerk. WordSound wurde gegründet, um die Energie des Undergrounds nutzbar zu machen, um den Menschen eine echte Alternative zum Kommerz zu bieten und um Institutionen zu stürzen, die die Redefreiheit unterdrücken. Was auffällt, ist die Art und Weise, wie hier die unterschiedlichsten Einflüsse von Dub, Reggae, Ambient und gebrochenen Beats bis hin zu Weltmusik mit einem anarchischen Verständnis von Spiritualität verbunden werden. WordSound ist kein Plattenlabel im herkömmlichen Sinn. Es geht nicht darum in die Charts zu kommen oder Hits zu produzieren, sondern Raum zu schaffen für kontinuierliche Kreativität. Im Dreierpaket SPECTRE / SENSATIONAL / KOUHEI machen drei WordSound-Artists am 7.11. auf „Bass Terror Invasion“-Europatour im Posthof Station.

Schreibe einen Kommentar