• rappen mit schiller und goethe
    60:39
  • MP3, 128 kbps
  • 55.53 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

das goethe-institut hat schon vor einiger zeit die kampagne „rap macht schule“ gestartet. im rahmen dieses programms touren die zwei rapper shakun und doppel-u durch schulen deutschlands und ost-mitteleuropas, um den schülern „rapunterricht“ zu geben, als texte dienen gedichte von klassikern. im oktober waren die zwei auch in ungarn in einigen schulen zu gast und hatten mit ihrem alternativen unterricht großen erfolg. sie sprachen im mehr-licht-studio auch über ihr deutsch-, ihr ostdeutsch sein, und darüber, daß ein vereinigtes europa ohne resentiments – in den köpfen der kinder zumindest – existiert. „rap macht schule“ wurde in ost-mitteleuropa noch um einen wettbewerb erweitert – einer der aussichtsreichsten kandidaten für ein platzierung bei diesem ist der ungarische jungrapper t. d. frankie, der ebenfalls bei uns im studio war. neben vielem geschwätz wurde auch noch einiges live gerappt.

mit shakun, doppel-u, t. d. frankie, bernadett veres, ágnes paul, balázs jori und clemens prinz

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
31. Oktober 2008
Veröffentlicht am:
31. Oktober 2008
Thema:
Unterhaltung Musik Live
Sprachen:
,
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Ágnes Paul, Balázs Jóri, Clemens Prinz, Orsolya Turai
Zum Userprofil
avatar
Clemens Prinz
nudli123 (at) freemail.hu
7531 Kemeten