• GoerlsCultures
    33:53
  • MP3, 256 kbps
  • 62.04 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Am Wochenende vom 11. bis zum 13. Oktober fand schon zum zweiten mal Görlscultures im Wiener Rathaus statt.

Jugendkultur, die wahrgenommen wird ist (leider) selten weiblich. Görlscultures gibt daher Mädchengruppen die Chance sich auf ungewöhnliche Art zu präsentieren. Im Rathaus stellten viele verschiedene Gruppen auf höchst unterschiedliche Art und Weise ihre Projekte und Aktivitäten vor. So war z.B. Femme – die Onlineredaktion vertreten, die Vienna Viking Girls brachten vielen das Footballspielen nahe und bei der Dragkingshow ging es darum das beste als Mann verkleidete Mädchen zu prämieren. Männer waren an diesem Wochenende eindeutig in der Unterzahl und das war auch durchaus so gewollt. Es sollte gezielt ein Fest von Mädchen für Mädchen werden und Burschen waren nur als Zuschauer geduldet.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
en-gen Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
15. Oktober 2002
Veröffentlicht am:
15. Oktober 2002
Thema:
Gesellschaft Jugendliche
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Elisabeth Prinz, Franz Kratzer, Petra Hübl, Robert Hammerl
Zum Userprofil
avatar
FranzKratzer, Hübl
petra.huebl (at) netbridge.at