• rai020513
    89:48
  • MP3, 128 kbps
  • 82.22 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Die Sendung beginnt mit den Nachrichten auf Französich von Lorgn Ludowig Lath.

11.min22.sek:
Zu Gast im Studio ist der niederösterreichische Bauer Peter Krischke, der in zahlreichen landwirtschaftlichen Projekten gemeinsam mit afrikanischen BäuerInnen zusammengearbeitet hat. Im Gespräch mit Alexis Neuberg erzählt Peter Krischke über sein aktuelles Kompost-Projekt in Kamerun.

31.min50.sek:
Afrikanische Erfolgsgeschichte in Österreich: Salomon Batamak kam mit 13 Jahren nach Europa, maturierte in Frankreich und studierte Wirtschaftsinformatik. Heute ist er Taxifahrer in Wien. Radio Afrika berichtet über die Sonnenseiten und Probleme seines Alltags und darüber, wie er mit dem ihm hierzulande immer wieder begegnenden Rassismus umgeht.
Florian Rainer moderiert diesen Bericht.

1.std08.min39.sek:
Elisabeth Dodoerer berichtet über noch eine Successstory; und zwar über die der jungen Migrantin, Sonja Nabidi, die sich in der Männerdomäne „Maschinenbautechnik“ durchgestezt hat.

Moderiert wird diese Sendung von den einzelnen Redakteuren.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
09. Mai 2013
Veröffentlicht am:
09. Mai 2013
Thema:
Politik MigrantInnen
Sprachen:
,
RedakteurInnen:
Alexis Neuberg, Florian Rainer, Lorgn Ludowig Lath
Zum Userprofil
avatar
Sven Hilberth
sven (at) orange.or.at
1100 Wien