• Lusophónica. Sendung in portugiesisch und deutsch
    52:49
  • MP3, 192 kbps
  • 72.53 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Radio Lusophónica ist eine Kultursendung, die hauptsächlich in portugiesischer Sprache gehalten wird.In dieser Sendung (22.10.08) wurde das Land Brasilien vorgestellt.

Den Beginn machten allgemeine Information über die Lage und Kultur, bis hin zur Musik und zum allseits bekannten Landessport Fußball. Auch die Geschichte wurde kurz beleuchtet, ebenso die verschiedenen Ethnien, die miteinander in diesem von Zuwanderern geprägten Land leben.

Den Höhepunkt bildete ein Interview mit dem berühmten brasilianischen Regisseur Eduardo Nunes. Er erzählte über seine Arbeit und die Workshops, die er an der Salzburger Universität abgehalten hat.

Wie immer bei Radio Lusophónica gab es auch einen Teil mit Nachrichten aus den portugiesischsprachigen Ländern. Im Kulturkalender wurde das Programm des diesjährigen Filmfestivals „Fórum Brasil“ vorgestellt.