• Infobox April 2013
    48:48
  • OGG, 146.76 kbps
  • 51.23 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Themen:

# Schulsystem im Wandel – Schwerpunkt Ganztagsschule
In der Stadt Vöcklabruck stehen in nächster Zeit einige Änderungen im Schulbereich an. Neben Sanierungen bzw. Neubauten ist auch das Thema Ganztagsvolksschule im Gespräch.
Die Grünen Vöcklabruck haben zu diesem Thema am 04. April zu einer Diskussionsveranstaltung im Hotel Schillerhof in Vöcklabruck eingeladen.
Als Expertinnen zum Thema Ganztagsschule berichteten Frau Elisabeth Löger, Direktorin der Ganztagsvolksschule in Perg und ihre Kollegin Ursula Buchberger von ihren Erfahrungen. Es gab aber auch ausreichend Gelegenheit, den Status Quo und die weiteren geplanten Schritte in Vöcklabruck zu hinterfragen.
Ein Bericht von Katja Bankhammer und Edith Hummer.

# Alltag einer Direktorin aus der Volksschule Timelkam
3 Mal die Woche arbeitet Franz Josef Kuprian im Rahmen der Integrativen Beschäftigung von assista in der Volksschule Timelkam. Im Gespräch mit Direktorin Iris Mitterhauser beleuchtet er den Alltag einer Volksschule.

# Warm Up – ein Bericht über den Saisonauftakt des Offenen Kunst – und Kulturhauses Vöcklabruck
Warm Up! – so betitelte der Verein Offenes Kunst – und Kulturhaus Vöcklabruck den Start in die neue Kultursaison. Mangels intakter Heizung blieb das Haus den Winter über geschlossen. Doch nun, mit den steigenden Temperaturen und der Anschaffung eines Holzofens, dringt wieder Wärme durch die dicken Gemäuer der Hatschekstiftung.
Mario Friedwagner zog es in die Bezirkshauptstadt um sich über den derzeitigen Stand der Dinge und möglichen Perspektiven des Hauses zu erkundigen.
www.okh.or.at