• RAI150413
    90:00
  • MP3, 128 kbps
  • 82.4 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Am Anfang wie immer „Das Neuste aus ganz Afrika“ von Florian Rainer.

17.min21.sek:
Elisabeth Doderer hat nach der Podiumsdiskussion und Präsentation des neusten Buches von Beatrice Achaleke noch einmal mit der Unternehmensberaterin persönlich gesprochen.
Die beiden Frauen gehen in diesem Gespräch dem Thema „Feminismus“ und dessen Definition näher auf den Grund.

52.min09.sek:
Alexis Neuberg diskutiert mit seinen Gästen und dem Studio-Publikum über das Thema „AfrikanerInnen und die Polizei“. An einem Weihnachtsabend kam es in einem Lokal in Ottakring angeblich zu Übergriffen der Polizei auf AfrikanerInnen. Steckt Rassismus dahinter oder war es eine „normale Amtshandlung“? Und wieso werden afrikanische Lokale und afrikanische Menschen häufiger als andere von der Polizei kontrolliert? Darüber sprechen Ike Okafor von der Afrika Vernetzungsplattform, Oberstleutnant Josef Böck (der Leiter des Minderheitenreferats der Polizei) sowie John Mwene vom Lokal Jambo Club Wien.

Die Sendung moderiert Lys.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
15. April 2013
Veröffentlicht am:
28. April 2013
Thema:
Politik MigrantInnen
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Alexis Neuberg, Elisabeth Doderer, Lys
Zum Userprofil
avatar
Sven Hilberth
sven (at) orange.or.at
1100 Wien