• Frauenzimmer – Zenska Soba: Interview mit Carla Amina Baghajati, Medienreferentin der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Ö.
    29:32
  • MP3, 128 kbps
  • 27.04 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Amina Baghajati hat im Rahmen des 12. Österreich-Tages ein Referat mit dem Titel „Muslimische Position und Einstellung zum Status von Menschen mit Behinderungen“ gehalten. Mehr Informationen dazu siehe www.oetag.at. Da sich die Muslime am 19. September noch im Fastenmonat Ramadan befanden, habe ich Frau Baghajati dazu befragt und natürlich auch einige klassische Fragen gestellt. Sendungsgestaltung: Sabaha Sinanovic.

Themen: Fastenzeit – Ramadan, Rolle der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich,
Stellung der Frauen im Islam; Österreich-Tag 2008 in Salzburg: Stellung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen in Gesellschaft und Religion; Nächstenliebe oder Almosen

Mehr Informationen zum Islam sind auf den Webseiten der Islamischen Glaubensgemeinschaft www.derislam.at und auf den Seiten der Initiative muslimischer Österreicher/innen http://www.islaminitiative.at/ zu finden.