• Interview Frauenbildung
    14:16
  • MP3, 128 kbps
  • 13.08 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Braucht es ein Bildungsprogramm – nur für Frauen? Vor 30 Jahren beantworteten VertreterInnen der Erwachsenenbildung in Salzburg diese Frage mit einem mutigen und entschlossenen „Ja“. Heute wird diese Frage erneut gestellt – und mehr denn je bejaht! Im Bildungszentrum St. Virgil findet am 11. und 12. April eine Tagung unter dem Motto „Uns reicht’s … noch lange nicht! Bildung. Frau. Ökonomie“ statt und im Rahmen von Workshops, Vorträgen, Diskussionen und neuen Methoden wird sich genau diesem Thema gewidmet. Zu Gast im Studio der Radiofabrik waren dazu Regina Augustin und Michaela Luckmann von der kirchlichen Dienstleistungseinrichtung St. Virgil in Salzburg. (Moderation: Anna Sertl)

Produziert am:
19. März 2013
Veröffentlicht am:
09. April 2013
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Anna Sertl, Romana Stücklschweiger
Zum Userprofil
avatar
Radiofabrik Salzburg
programm (at) radiofabrik.at
www.radiofabrik.at