Women’s Longboard Camp

Podcast
FROzine
  • FROzine 04_04_2013
    49:49
audio
50:00 Min.
Scientists 4 Future analysieren ÖVP Klimapolitik
audio
27:52 Min.
"Delikado" bei den entwicklungspolitischen Filmabenden
audio
27:45 Min.
Diverse Kinderbücher
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: Gutes Leben in planetaren Grenzen
audio
51:30 Min.
Über Armut und Reichtum – Teil 2
audio
11:43 Min.
Input von Meinrad Ziegler - Zwischen ARM und REICH
audio
50:06 Min.
Über Armut und Reichtum
audio
55:51 Min.
5 Jahre Klimastreik
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: Das Erdöl-Dilemma von Uganda
audio
49:19 Min.
ME CFS Erkrankte demonstrieren | Jugendschutz 2024

 

„Sport verbindet“: Auf dem Brett, das die Welt bedeutet – Women´s Longboard Camp // Antirassistische Sportschau

 

Women’s Longboard Camp

Ein Longboard ist ein Skateboard. Es ist länger als herkömmliche Modelle – bis zu eineinhalb Meter – und weist einen größeren Achsabstand auf. Im Mai findet nun zum zweiten Mal das Women´s Longboard Camp statt. Nachdem es 2012 in Slowenien durchgeführt wurde, geht es diesmal für die Skaterinnen nach Frankreich. In Workshops werden unterschiedliche Skills weitergegeben – vom Dancing über Slalom bis zum Downhill fahren. Anfängerinnen sind übrigens auch sehr willkommen! Das Camp findet in zwei Wochenblocks statt: Von 12.-17.Mai und von 19.-24.Mai. Und für die erste Woche gibt es noch ein paar freie Plätze.

Petra Moser führte mit Fee Bücheler, der Organisatorin des Women´s Longboard Camps, ein Telefoninterview. Lauschen Sie einem Gespräch über Frauen im Boardsport, den Longboard-Trend und das Camp 2013.

 

Mehr über die Crew, die Skatestrecke und viele weitere Infos sind auf http://www.womenlongboardcamp.com/ zu finden.

 

Antirassistische Sportschau

In der Reihe „Sport verbindet“ setzen wir uns für Inklusion und Diversität im Sportbereich ein. Negative und positive Schlagzeilen aus der Welt des Sports.

www.fairplay.vidc.org 

www.zara.or.at

www.sos.at

www.antifa.co.at

 

 

Mikrophönix: Stefan Rois

0 Kommentare

  1. I’m disappointed to hear the label „Skate Oma“ in the interview. I am one of those referred to by Fee Buecheler. I’m not a skate „gran“. Fee, please desist from using this label.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar