• 2013_04_13_Szenenwechsel_Salzburg
    59:26
  • MP3, 192 kbps
  • 81.62 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Szenenwechsel ist eine neue Musiksendung in Zusammenarbeit der Freien Radios in Österreich. Einmal im Monat wird das lokale Musikgeschehen aus einer österreichischen Stadt präsentiert und von anderen Freien Radios übernommen.
Mit Interviews, Live-Berichten, Albumpräsentationen, Studiodiskussionen etc. gibt es exklusive Einblicke in die heimischen Musikszenen. Diesmal mit Musik aus Salzburg.

Diesesmal werden von Oliver Baumann und Romana Stücklschweiger 2 aufstrebende aber sehr unterschiedliche Bands vorgestellt. Roia haben sich gerade mit ihrem neuen Album „Suitcase Affair“ zurückgemeldet – Sphärisch geheimnisvolle Musik aus Österreich, die zu gleichen Teilen Schwerelosigkeit und Schwermut verkörpert. Schön und doch beängstigend eng, minimalistisch und doch alle Ufer überbordend. Und die Pond Pirates sind in Salzburg schon seit längerem die Band für Worldmusic, Funk, Ska, Reggae, RocknRoll, Polka und Jazz – Im Herbst steht die Veröffentlichung ihres 3. Albums an. 

http://blog.radiofabrik.at/szenenwechsel/