• 525
    29:29
  • MP3, 128 kbps
  • 27 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

1. Aufruf der Frauen in Mali
Unser erster Beitrag beschäftigt sich mit einem der vielen importierten Konflikte in Afrika.
Der Krieg in Mali trifft eine Bevölkerung, die schon lange einen breiten Kampf gegen die diktierte Politik des Westens führt. Ein Aufruf der Frauen in Mali gegen einen Stellvertreterkrieg, gesprochen von Eva Schmidt:
Eine unendliche Geschichte und manchmal denke ich mir, vielleicht sind die Frauen noch die einzige Chance, diese verrückte Welt zu retten.

2. Griechenland</strong
Wenn man sich die diversen Diskussionen über die wirtschaftliche Weiterentwicklung Griechenlands ansieht bzw. anhört, dann fällt auf, dass sie hauptsächlich ohne Griechen und Griechinnen stattfinden. Wir waren auf der Suche und haben die griechische Studentin Katharina Nastasiu nach ihrer sehr persönlichen Einschätzung gefragt.

3. Kapitalismuslügen
Und weil wir es auch manchmal gerne lustig haben: der deutsche Kabarettist Volker Pispers als unser heutiges Sahnehäubchen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
radioattac Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
01. April 2013
Veröffentlicht am:
01. April 2013
Thema:
Politik Globalisierung
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Eva Schmidt, Gerhard Gutschi
Zum Userprofil
avatar
Gerhard Gutschi
gerhard.gutschi (at) chello.at
1210