Aufstieg und Fall von Ekatarina Velika

Podcast
Balkan Calling
  • Balkan_Calling_Ekatarina_Velika
    39:10
audio
1 Std. 02 Sek.
Die Schüsse von Sarajewo: Das Hörspiel. [Teil 2]
audio
28:36 Min.
Die Schüsse von Sarajewo: Die Präsentation des Hörspiels [Teil 1]
audio
45:22 Min.
Balkan Calling: Pilotsendung bei Afficionados on Air.
audio
37:01 Min.
Hip-Hop und Rap in Albanien
audio
49:52 Min.
Rock n Roll in Albanien – auf den Spuren von Gjurmët
audio
46:23 Min.
Hladno Pivo! Eine Runde Kaltes Bier
audio
49:33 Min.
Sopot bewegt die Welt!
audio
17:32 Min.
Turbofolk für Anfänger

Die meisten Menschen denken, dass wir glücklich waren! Ich aber war glücklich, als ich die Menschen kennen gelernt habe, die genau wie ich unglücklich waren…“ sagte die serbische Schauspielerin Sonja Sarić über die Mitglieder der Band „Ekatarina Velika“.

Die Band ist unangepasst, jedes Mitglied spricht für sich, durch die Band: Weltschmerz; Kampf gegen Kommerzialisierung; Gegen Krieg; Gegen Vereinfachungen – all das in der Zeit des zerbrechenden Jugoslawiens: Innere Kämpfe, Niederlagen, Zerfall.

Balkan Calling“ ist eine Kooperation von Radio Helsinki mit den Germanistikinstituten der Universitäten Banja Luka in Bosnien-Herzegowina und Shkodër in Albanien.

Schreibe einen Kommentar