• Balkan_Calling_Ekatarina_Velika
    39:09
  • MP3, 256 kbps
  • 71.71 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die meisten Menschen denken, dass wir glücklich waren! Ich aber war glücklich, als ich die Menschen kennen gelernt habe, die genau wie ich unglücklich waren…“ sagte die serbische Schauspielerin Sonja Sarić über die Mitglieder der Band „Ekatarina Velika“.

Die Band ist unangepasst, jedes Mitglied spricht für sich, durch die Band: Weltschmerz; Kampf gegen Kommerzialisierung; Gegen Krieg; Gegen Vereinfachungen – all das in der Zeit des zerbrechenden Jugoslawiens: Innere Kämpfe, Niederlagen, Zerfall.

Balkan Calling“ ist eine Kooperation von Radio Helsinki mit den Germanistikinstituten der Universitäten Banja Luka in Bosnien-Herzegowina und Shkodër in Albanien.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
31. März 2013
Veröffentlicht am:
31. März 2013
Thema:
Kultur
Sprachen:
, ,
Tags:
, , , , , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Amra Redžić, Tatjana Docić
Zum Userprofil
avatar
Walther Moser
walt (at) mur.at
8010 Graz