• Balkan_Calling_Turbofolk
    17:31
  • MP3, 256 kbps
  • 32.1 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In dieser Sendung geht es um eine typische Musikart auf dem Balkan. Sie ist zwar sehr populär, aber auch sehr umstritten. In den Texten geht es meist um Sex, Alkohol und verzweifelte Menschen. Freilich ist auch eine gewisse Dosis Ironie dabei. Wer über schwachsinnige Zitate und Musikausschnitte mit uns lachen möchte, dem sei „Turbofolk für Anfänger“ empfohlen… Keine Angst: In unserer Sendung spielen wir die Turbofolk-Songs nur an… (Andrea und Ivana)

Balkan Calling“ ist eine Kooperation von Radio Helsinki mit den Germanistikinstituten der Universitäten Banja Luka in Bosnien-Herzegowina und Shkodër in Albanien.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
30. März 2013
Veröffentlicht am:
30. März 2013
Thema:
Kultur
Sprachen:
, ,
Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Andrea Popović, Ivana Popović
Zum Userprofil
avatar
Walther Moser
walt (at) mur.at
8010 Graz