• BALKAN SOUNDTRACK
    29:41
  • MP3, 160 kbps
  • 33.97 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

BALKAN-SOUNDTRACK | Boris Kovac, der charismatische Komponist, Musiker und Multimedia-Künstler aus Novi Sad, würde wohl das Prädikat „Ausnahmesaxophonist“ verdienen. Im Posthof ist es zumindest das „Konzert des Monats“ (30.9.) geworden. Wohl nicht zuletzt auch aufgrund seiner Begleiter, die das neue Quintett LA CAMPANELLA vervollständigen: Durch die Bank gutgelaunte, junge und weniger junge Männer aus Serbien, die mit Spaß und Enthusiasmus die jazzigen, orientalischen, improvisierten und durchdachten Ideen des Meisters wie Feuerwerke in den Raum schießen. Hinkende Walzer, ausgelassene Spielfreude und schwermütige Tangos vermischen sich zu einem traumhaft-imaginären Balkan-Soundtrack, bei dem viel Melancholie auf Leichtigkeit trifft. Der Tanz um den Abgrund der Menschheit herum macht Spaß. Was auf Platte, wie dem aktuellen Album „World After History“, schon so großartig funktioniert, gewinnt live durch die überzeugende Darbietung noch mehr an Kraft und Energie.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
29. September 2008
Veröffentlicht am:
01. Oktober 2008
Thema:
Unterhaltung Musik Live
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Ingo Fuhrich, Stefan Hadwiger
Zum Userprofil
avatar
Karl Zabern
zabern (at) posthof.at
POSTHOF - Zeitkultur am Hafen Posthofstr. 43 4020 Linz Tel. 0732 / 77 05 48 - 0 http://www.posthof.at/