• 20130327_Malaria-08_longversion_67-75
    67:57
  • MP3, 160 kbps
  • 77.77 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Die heutige Sendung ist der komplette Mitschnitt (Longversion) unseres Treffens in einem Gallneukirchner Cafe. Die Aufnahmen entstanden am 25. Februar 2013.

Hören Sie Texte der Autorinnen und Autoren der Schreibwerkstatt innerhalb der Theatergruppe Malaria des Diakoniewerkes Gallneukirchen zum Thema „Freidenker“. Es lesen: Stefan Mann, Brigitte Koxeder, Herwig Hack und Herbert Kastner.

Außerdem waren bei diesem Treffen die Schreibenden aus dem CMB-Heim „St. Pius“ in Peuerbach – CMB steht für „Caritas für Menschen mit Behinderungen“ – mit ihrer Betreuerin Theresia Klaffenböck bei uns zu Gast. Zu den Themen Amerika, Afrika und Kunst oder Lebenskunst lesen Silvia Hochmüller, Herbert Schinko und Michael Wilhelm.

Zum Schluss des Zusammentreffens der beiden Gruppen gab es ein Gespräch aller Beteiligten Literaten weitgehend ohne Einmischung von außen.

Hören sie nun hier erstmalig: „Gespräche am Runden Tisch“, bei denen Michael Wilhelm seine Schreibkolleginnen und -kollegen aus St. Pius und Gallneukirchen äußerst gekonnt interviewte. Es diskutieren: Herwig Hack, Herbert Kastner, Brigitte Koxeder und Stefan Mann aus der Schreibgruppe „Malaria“ mit Silvia Hochmüller, Herbert Schinko und Michael Wilhelm aus dem CMB St. Pius in Peuerbach. Prädikat: Hörenswert!

Die Musik zu ihren Texten wurde von den Schreibenden selbst für diese Sendung ausgesucht.

Sendungsgestaltung: Harald Brachner Kontakt: brachner@aon.at bzw. 0699/10795671