• Wie sicher sind unsere Lebensmittel OK
    29:42
  • MP3, 128 kbps
  • 27.19 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Wie sicher sind unsere Lebensmittel? Diese Fragen stellen sich viele von uns, nach den vielen negativen Meldungen in den vergangenen Wochen in den Medien. Von geklebten Schinken über falsch deklarierte Eier bis zum Pferdefleisch in Fertiggerichten. Die Konsumenten fühlen sich verunsichert und fragen sich zu Recht, ja tut man denn nichts dagegen? Man tut. Die wenigsten wissen, dass es bei uns sehr strenge Lebensmittelkontrollen gibt. Von der Konsumentenberatung der AK´s über das Konsumentenministerium unter Min. Hundstorfer bis zur Lebensmittelaufsicht der Landesregierung. Politisch ist in O.Ö. LR. Rudi Anschober zuständig, ihm untersteht die Lebensmittelaufsicht mit ihrem Leiter Dr. Thomas Hain. Vor einigen Wochen hatten Journalisten die Gelegenheit, bei einer Probenziehung im Kühllager eines großen Handelskonzerns in Sattledt dabei zu sein. / Die Schöne und das Biest / Neue Bücher.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
24. März 2013
Veröffentlicht am:
24. März 2013
Thema:
Kultur Kulinarik
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz