• 130318 christian bakanic
    58:58
  • MP3, 256 kbps
  • 107.98 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Zur Person: gebürtiger Burgenländer, 33 Jahre alt, einer der umtriebigsten und erfolgreichsten Akkordeonisten Österreichs. Bakanic hat schon mit vielen Größen der österreichischen Musikszene gespielt, ist in der Klassik genauso versiert wie im Jazz, im Tango nuevo, in der Volks- und Popmusik. Dass er früh die Liebe zum crossover entdeckt hat, überrascht daher nicht.

Sendungsinhalt: Bakanic erzählt von seinem Werdegang, seinen Vorlieben und Vorbildern, seinen Kollegen und seinen Träumen. Dazu gibt es Musik von Tonträgern ganz unterschiedlicher Formationen, mit denen er musiziert, von Beefolk und Folksmilch, vom Trio Infernal bis zum neuen Album „Araboroo“, das Bakanic mit dem jungen Grazer Gitarristen Manfred Temmel eingespielt hat.

Musik: Temmel & Bakanic: „Araboroo“,  Session Work Rec. 2012, Trio Infernal: „Kilombo“ 2008, Beefolk: „Live“, Beefolk Rec. 2007 , Folksmilch: „ku:“, milch rec. 2008

Website: christianbakanic.com

Achtung: Bei Sendungsübernahme darf die Absage weggeschnitten werden!