Herzblut – 10in2 mit Prof. Bernhard Ludwig (ohne Musik)

Podcast
herzblut.fm
  • xxx2013.03.16_1200.10-1300.00__herzblut
    39:53
audio
59:43 Min.
Sandra Elizabeth Mae
audio
59:43 Min.
Raphael Hoflehner mit seinem Buch "Sturm im Kopf"
audio
59:43 Min.
Thomas Franz-Riegler - Mensch, Musiker, Komponist
audio
59:43 Min.
Wolfgang Knabl
audio
59:43 Min.
Kinderbuch Rudi Punktgenau - Astrid und Franz Dumfart
audio
59:43 Min.
Dr. Günther Straub - Jazzpianist, Chirurg
audio
59:43 Min.
Politologe Dr. Andreas Maislinger - über das Geburtshaus von Adolf Hitler
audio
59:43 Min.
Martina Thurn, Typberaterin
audio
59:43 Min.
Per Anhalter durch die Weltmeere / Superman im Vogelkäfig
audio
59:43 Min.
Nickl / Miss Magnetiq (Sendung vom 04.10.2014)

Zu Gast live im Studio bei Michael Roedhamer und Eva Schütz ist Prof. Bernhard Ludwig. Wir sprechen über das Ernährungskonzept 10in2, das aktuelle Buch und natürlich das aktuelle Seminarkabarett.

Die ‚Morgen darf ich essen was ich will‘ Diät“ heisst das aktuelle Buch von Bernhard Ludwig, nicht zuletzt auch bekannt für seine Seminarkabarett Programme wie zum Beispiel „Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit“. Gemeinsam mit Erwin Haas sprechen wir live über „10in2® – Lustvoll Leben“.

Bernhard Ludwig, Psychologe, leitet seit mehr als 20 Jahren Seminare mit verhaltenstherapeutischen Änderungsprogrammen für Risikopatienten. Die Programme wurden vor allem in der Rehabilitation und auch Prophylaxe von Herzinfarkt-, Bluthochdruck- und Übergewicht-Patienten entwickelt und erprobt. Er leitet Fortbildungskurse für praktische Ärzte und Internisten im ganzen deutschen Sprachraum.

Ludwig leitete eine internationale Biofeedback-Schule in Wien für alle Heilberufe und führt Beratungen von Kurorten, Firmen und Institutionen durch.

Durch den humoristischen Ansatz in seinen Programmen wagte Ludwig Ende 1992 am Phönix-Theater in Linz erstmals, ein Seminar als Kabarettprogramm aufzuziehen, der Begriff „Seminarkabarett“ – Kabarett mit wissenschaftlichem Background – wurde geprägt. Im September 1999 erhielt Bernhard Ludwig den zum ersten Mal (vom Wiener Kabarettlokal Vindobona) vergebenen Österreichischen Kabarettpreis „Karl 99“.

Links:
10in2
10in2 auf Facebook

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar