Slowenische Proteste gegen korrupte Politik und Sparmaßnahmen

Podcast
O-Ton
  • Slowenische Proteste gegen korrupte Politik und Sparmaßnahmen
    07:01
audio
1 Std. 27:44 Min.
Slavoj Žižek - Only A Catastrophe Can Save Us
audio
1 Std. 59:16 Min.
Live vom Radio Helsinki-Fest im Volkshaus Graz
audio
1 Std. 45:43 Min.
25 Jahre Piratenradio - Vom zivilen Ungehorsam zur dritten Säule in der Österreichischen Rundfunklandschaft
audio
1 Std. 26:39 Min.
Where do we go from here? Perspektiven Freier Radios
audio
1 Std. 58:10 Min.
Bedingungsloses Grundeinkommen - Soziale Gestaltung der Zukunft
audio
1 Std. 59:59 Min.
Verdrängt – Erinnern und Gedenken: Der 8. Mai als umkämpfter Erinnerungstag der Zweiten Republik
audio
57:47 Min.
Interkultur - Mark Terkessidis_Lesung
audio
24:50 Min.
Freie Medien zwischen Anspruch und Wirklichkeit - Input von Ulli Koch
audio
1 Std. 53:19 Min.
Zur Notwendigkeit unabhängiger Berichterstattung - Medienkonzentration und kritische Öffentlichkeit
audio
26:05 Min.
Brauntöne & Zwischentöne. Rechtsextreme Musik, ihre Schattierungen und ihr Einfluss auf Jugenkultur.

Anmoderation:

Seit mehreren Monaten schon finden in Slowenien Proteste gegen die politische Elite und ihre Sparmaßnahmen statt. Was als lokales Phänomen begonnen hat, ist nun eine kraftvolle Bewegung, die schon zu politischem Köpferollen geführt hat. Vergangenen Samstag waren die Sloweninnen und Slowenen zum vierten Mal aufgerufen ihren Unmut über eine korrupte Elite auf die Straße zu tragen. Imre Withalm war für Radio Helsinki – dem Freien Radio Graz – in Ljubljana und hat bringt diesen Beitrag über die Demonstration am Samstag und die sozialen, ökonomischen und politischen Hintergründe der Proteste im Balkanstaat.

Abmoderation:

Im Interview mit Imre Withalm von Radio Helsinki – dem Freien Radio Graz – hörten Sie eine Vertreterin der FAO – der Föderation zur Anarchistischen Organisation Sloweniens.

Schreibe einen Kommentar