• rast20130305cba
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.93 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Mehrfach machte die Rüstungsindustrie in den letzten Wochen Schlagzeilen. So wurde beispielsweise von sinkenden Umsätzen der Branche berichtet, aber auch von dem Verdacht, österreichische Waffen könnten im Bürgerkrieg in Syrien zum Einsatz kommen. Radio Stimme bringt Beiträge freier Radios und wirft einen Blick auf das Geschäft mit der Rüstung – und auf den Widerstand dagegen. Wir senden ein Interview mit jenem Friedensaktivisten, der für das Verteilen von Flugblättern vor einem Rüstungskonzern zu 2400 Euro Strafe verurteilt wurde. Am Beispiel Malis wird außerdem beleuchtet, wie selbst eine von der Bevölkerung ausdrücklich begrüßte Militärintervention problematischen Eliten neuerlichen Aufwind verschafft.

Ein Radio Stimme Retweet mit Beiträgen von Radio Corax, Halle und Radio Dreyeckland, Freiburg

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio Stimme Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
05. März 2013
Veröffentlicht am:
05. März 2013
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Fabian Von Radio Dreyeckland/Freiburg, Luca Von Radio Dreyeckland/Freiburg, Radio Corax/Halle
Zum Userprofil
avatar
Radio Stimme
radio.stimme (at) initiative.minderheiten.at
1060 Wien