• applausia_30 jahre frauenhaus
    59:42
  • MP3, 160 kbps
  • 68.34 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Zum 9. mal vergibt die Spacefemfm Frauenredaktion den Preis der Applausia an Frauenpersönlichkeiten, die im Jahr 2012 on air waren.

In der Kategorie Frauen: Politik/Gesellschaft ergeht die Applausia an „DAS LINZER FRAUENHAUS“ !

SPACEfemFM gratuliert herzlich !

Infos zur Sendung:
Ein Jubiläum: „30 Jahre Frauenhaus Linz“ – Teil 1
Linz, Juni 2012 – im Linzer Schloss wurde das 30-jährige Jubiläum des Linzer Frauenhauses gefeiert.
Ein Grund, die Zeit Revue passieren zu lassen, das Heute zu beleuchten und einen Blick in die Zukunft zu werfen.
Mitarbeiterinnen des Linzer Frauenhauses erzählen über ihre Aufgabengebiete, über Herausforderungen, die ihr Beruf mit sich bringt und über Erfolgserlebnisse, ehemalige Klientinnen kommen zu Wort.
Begleiten Sie uns ins Frauenhaus Linz – einer Schutzeinrichtung – die, vielen von Gewalt bedrohten Frauen bzw. auch ihren Kindern,  den Weg geebnet hat, ein selbstbestimmtes, gewaltfreies Leben führen zu können.
Sendungsgestaltung: Helga Schager

Dank an das Team des Linzer Frauenhauses und die Künstlerinnenformation „diekönigin“.

Teil 2: Anzuhören unter: http://cba.fro.at/61103