• Bodyart - Mediadays - Creative Commons
    29:40
  • MP3, 128 kbps
  • 27.16 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Am Wochenende hatten die BesucherInnen die Qual der Wahl. Symposien, Ausstellungen, Workshops bündelten sich im Rahmen der Ars Electronica und Mediadays und lösten den einen oder anderen Engpaß im Terminplan aus.

Wir stellen in der heutigen Sendung Joichi Ito, den Kurator des heurigen Ars Electronica Festivals vor. Am Sonntag hatten wir die Gelegenheit Mr. Ito vor das Mikrofon zu bitten. Wir haben über die neue Cultural Economy gesprochen, was das Internet heute kann, was nicht, die Gap zwischen Linux und Windows, etc.

Blue Remix löste einen wahren Besucherstrom im Lentos aus. Wer angesichts dieser Menschenmassen kapituliert hat, hat heute die Möglichkeit ein Interview mit dem Künstler Yann Marussitch zu hören. Seine BodyArt war ein Kontrast im Gegensatz zu den ausgestellten meist virtuellen Arbeiten innerhalb der Ars Electronica. Wir sprachen über methabolische Kreislaufsysteme im Körper, die Farbe Blau, den Körper und den Tod.

Reactable ist ein völlig neuartiges Instrument, das von ein paar kreativen Österreichern entwickelt wurde. Heute Abend gibt es dazu ein digital music concert im Brucknerhaus. Michael Schweiger hat die Künstler vorab getroffen und sie zum Reactable befragt.

Durch die Sendung führen Michael Schweiger und Pamela Neuwirth

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
ARS Radio Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
09. September 2008
Veröffentlicht am:
17. September 2008
Thema:
Kultur Medienkunst
Sprachen:
,
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Dominik Meisinger, Neuwirth, Pamela Neuwirth, Schweiger
Zum Userprofil
avatar
FROzine Redaktionsteam
redaktion (at) fro.at
4040 Linz