El diablo suelto – Die Musik Venezuelas

Podcast
Eigenklang – Die Sendung des Instituts für Volksmusikforschung und Ethnomusikologie
  • El diablo suelto - Die Musik Venezuelas
    59:10
audio
56:58 Min.
Rom*nja Geiger*innen, Perlentaucher und jiddisches Lied
audio
56:54 Min.
Musik und Tanz – Musik und Erzählung
audio
59:02 Min.
IVE Study Day: Afghan Music in Exile - Views on the Current Situation
audio
1 Std. 00 Sek.
Symposium Transkulturalität 2023: Music and Racism
audio
59:18 Min.
Eigenklang April 2023-Latin Classical Crossover
audio
57:15 Min.
Die Klänge der aserbaidschan-türkischen Ashiq-Kunst & Hamid Saneiys
audio
58:18 Min.
Motif-Centricity and Micro-Variation in Traditional Music
audio
58:44 Min.
Eigenklang November – Inklusive Musikprojekte
audio
59:04 Min.
Eigenklang - Ursula Hemetek im Interview// Verdienstmedaille in Gold für Ursula Hemetek
audio
58:43 Min.
Jahreskonzert der Studierenden des Masterstudiums Ethnomusikologie, Teil 2

erstmals ausgestrahlt 26. Mai 2008

El Diablo Suelto – Die Musik Venezuelas
Ein Gespräch mit dem Gitarristen Jhibaro Rodriguez

Der venezuelanische Gitarrist Jhibaro Rodriguez lebt seit mehreren Jahrzehnten in Wien. Hier hat er sein Studium beendet und arbeitet als Musiker und Lehrer. Irgendwo zwischen klassischer Gitarrenmusik und der Volksmusik seiner Heimat ist er anzutreffen. Und wenn das nicht ausreicht, so kann er auch noch den ein oder anderen Jodler zum Besten geben. Im Gespräch verrät er uns mehr über Venezuelas Musik, seine Traditionen, Tänze und Instrumente.

Begleitet wird diese südamerikanische Stunde natürlich von Musik zum Thema: Joropo, Musica Llanera, Merengue und klassische Gitarrenmusik sind zu hören.

Die Sendung ist als stream auch unter http://emap.fm/ondemandpart.php?id=7 jederzeit abrufbar.

PS: Die Sendung steht der Public Domain zur Verfügung, die Sendungsteile dürfen jedoch nicht aus ihrem Kontext gelöst und bei anderer Gelegenheit gesendet werden.

Schreibe einen Kommentar