• 2013-02-21_08-00-00
    55:55
  • MP3, 128 kbps
  • 51.19 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Am 14.02.2013 fand im Rahmen des V-Day (eine globale Bewegung gegen Gewalt an Frauen und Mädchen) die weltweite Demonstration „One Billion Rising“ statt. Laut UN müssen rund eine Milliarde Frauen und Mädchen mindestens einmal in ihren Leben Gewalt erfahren.

Unter dem Motto „Strike! Dance! Rise“ verschafften sich deshalb am vergangenen Donnerstag Frauen und solidarische Männer Gehör vor dem Wiener Parlament und tanzten für ein friedliches Miteinander und gegen Gewalt an Frauen.

Meriem Ait Oussalah war vor Ort und serviert euch morgen einen Mix aus musikalischen Klängen, Reden und kurzen Interviews. Zu Gast Lisa Hörnle von der Sendereihe Kunterbunt.