• 2013_02_12_Günther Paal Interview
    14:34
  • MP3, 192 kbps
  • 20.03 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Sein aktuelles Programm heißt „Die großen Kränkungen der Menschheit – auch schon nicht leicht“. Günther Paal alias Gunkl stellt sich dabei die Frage nach dem richtigen Leben. Oder zumindest jenes, das man leben könnte, wenn man nur wollte. Oder wenn der freie Wille wirklich frei wäre. Oder so. Und da schimmert auch schon durch, dass es sich bei Gunkl nicht um einen zynischen Systemkritiker handelt, sondern um den Philosophen unter den Kabarettisten, der Wissen zu Weisheit macht und fast schon sokratisch für Aha-Momente im Publikum sorgt. Am 8. Februar 2013 war Günther Paal mit „Die großen Kränkungen der Menschheit – auch schon nicht leicht“ in der ARGE zu Gast und die Radiofabrik hat ihn vorher noch vors Mikro gebeten. (Moderation: Romana Stücklschweiger)