• ABC Brücke in den Congo
    54:13
  • MP3, 192 kbps
  • 74.45 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Regelmäßiger Schulbesuch ist für viele Kinder in Afrika die einzige Chance, der Armut zu entkommen. So auch im Kaisai, einer Region in der Demokratischen Republik Congo. Den Kindern dort soll geholfen werden: Dazu haben sich Bildungseinrichtungen und deren SchülerInnen in Liezen und Weißenbach/Liezen (Obersteiermark) entschlossen und die Initiative „ABC – Brücke in den Congo“ gegründet. – Anlässlich einer Benefizveranstaltung traf Hilde Unterberger den congolesischen Philosophen und Historiker Prof. Mubabinge Bilolo zum Gespräch über die kritische Situation im Kasai, aber auch über deren Ursachen und Zukunftsaussichten.