• igdemokratie
    23:12
  • MP3, 320 kbps
  • 53.13 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Am 24.01.2013 fand in der Linzer Kunstuniversität (Kollegiumsgasse) eine Podiumsdiskussion unter dem Motto „Ich mach Demokratiereform“ statt, ausgehend von der IG Demokratie, die sich u.a. für die Weiterentwicklung demokratischer Entscheidungen einsetzt. „Es geht nicht nur um Mitbestimmung, sondern auch um Mitgestaltung, Transparenz und Kontrolle!“, so das Motto der noch sehr jungen Initiative.

Am Podium saßen Jürgen Nordmann (Institut für die Gesamtanalyse der Wirtschaft), Christian Ortner (Autor des umstrittenen Buches „Prolokratie. Demokratisch in die Pleite“), Irmi Salzer (Öffentlichkeitsarbeit ÖBV Via Campestina Austria, Landwirtin), Fabian Unterberger (Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für internationale Entwicklung, Wien) und natürlich auch der Moderator, Markus Staudinger.

Sarah Praschak war vor Ort und hat einen Mitschnitt dieser höchstinteressanten und kontroversen Disskussion um Demokratie, Menschlichkeit, politisches Bewusstsein und Zukunftsfindungen gestaltet.

https://www.ig-demokratie.at/?p=55

http://www.respekt.net/projekte-unterstuetzen/details/projekt/436/

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
01. Februar 2013
Veröffentlicht am:
01. Februar 2013
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Sarah Praschak