Open Networks Shaping Society – Medientage von Radio FRO 2008

Podcast
FROzine
  • Open Networks Shaping Society - Medientage von Radio FRO 2008
    29:34
audio
50:00 Min.
Scientists 4 Future analysieren ÖVP Klimapolitik
audio
27:52 Min.
"Delikado" bei den entwicklungspolitischen Filmabenden
audio
27:45 Min.
Diverse Kinderbücher
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: Gutes Leben in planetaren Grenzen
audio
51:30 Min.
Über Armut und Reichtum – Teil 2
audio
11:43 Min.
Input von Meinrad Ziegler - Zwischen ARM und REICH
audio
50:06 Min.
Über Armut und Reichtum
audio
55:51 Min.
5 Jahre Klimastreik
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: Das Erdöl-Dilemma von Uganda
audio
49:19 Min.
ME CFS Erkrankte demonstrieren | Jugendschutz 2024

Mit dem Motto „Mediadays 2008 – Open Networks Shaping Society? – Future in Progress!“ veranstaltet Radio FRO die Medienkonferenz 2008, die als Teil des Ars Electronica Festival in Linz, in der K2, Kunstuniversität Linz Kollegiumsgasse 2, am ersten Wochenende im September statt findet.

Jeden Mittwoch im August und Anfang September bringt die FROzine Einblicke in die Medientage von Radio FRO in Linz, während der Ars Electronica Festivals 2008.

In der ersten Schwerpunkt -Sendung nach der Sommerpause stellen wir Idee und Konzept der Medientage vor.

Im Konzept von „Open Networks Shaping Society? – Future in Progress!“ vereinen sich die Themen „Medienkompetenz“ und „soziale Netzwerke“. Es geht darum, wie Personen und Kollektive, Medien experimentell benutzen und abseits vom KonsumentInnen-Dasein Ideen entwickeln. Es gibt dazu eine Reihe von Themen und Projekten, die bereits im Mediadays-Wiki existieren. Wir unterhalten uns im ersten Teil der Sendung über das, was rund um das Mediadays-Projekt schon passiert ist, was noch geplant ist und wie spannend Mediennutzung sein kann.

Michael Schweiger, Projektentwickler und Organisator der Medientage ist zu Gast im Studio: er hat das Konzept der Mediadays bislang begleitet.

Infos und Anmeldungen zum mitmachen finden sie auf dem WIKI: http://www.fro.at/mediadays

Schreibe einen Kommentar