• Yoga des Herzens
    58:19
  • MP3, 128 kbps
  • 53.4 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Gertraud Tinsobin, deren Yogahaus-Traunsee (www.yogahaus-traunsee.at) in Altmünster am 14. September 2008 eröffnet wird, spricht unter anderem mit der Yogalehrerin und Astrologin Heidemarie Stadlbauer über diese jahrtausende alte, indische philosophische Lehre. Die meisten Menschen bringen Yoga mit bestimmten Körperhaltungen und -bewegungen in Verbindung. Doch der physische Aspekt macht nur einen kleinen Teil der umfassenden Philosophie und Yoga-Tradition aus. Wer regelmäßig Yoga praktiziert, verändert seine Art zu leben. Er wird gelassener, entspannter und ruhiger, er macht die Tätigkeiten bewusst, der Geist kommt zur Ruhe … Yoga wird zum Lebensstil, der den liebevollen Umgang mit sich selbst und der Umwelt beinhaltet.