• TheBeautifulOnes - August 4, 2008
    59:34
  • MP3, 128 kbps
  • 54.54 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Musik aus England, Amerika, Deutschland, Schweden und Frankreich mit Informationen zu den Bands und persönlichen Eindrücken. Der heutige Plattentipp in Kooperation mit dem Musikladen Innsbruck am Sparkassenplatz führt mich nach Manchester und zur Band Puressence. Detaillierte Beschreibung nach der Info zur Playlist.

Heutige Playlist:

Manic Street Preachers – Miss Europa Disco Dancer
Psychonauts feat. Jason Rowe – World keeps turning
Benjamin Biolay – Négatif
Jay-Jay Johanson – Rocks in Pockets
The Album Leaf – Always for you
Isobell Campbell/Mark Lanegan – Honeychild what can I do
Mic Christopher – Heyday

Albumtipp: Puressence – „Don’t forget to remember“

Songs aus dem Album:

1. Bitter Pill
2. Burns inside

Puressence ist eine Band aus Manchester, die sich 1991 gegründet hat. Sie besteht aus vier Mitgliedern: James Mudriczki, Anthony Szuminski, Kevin Matthews, Lowell Killen (seit 2003, vorher Neil McDonald 1991-2003). Die Band hat bis jetzt 4 Alben veröffentlicht, drei unter Island Records, das vierte und aktuelle Album unter Reaction Records). 2003 haben meine Schwester und ich diese Band beim Manchester Move Festival entdeckt – wir gingen James Mudriczkis Stimme nach und uns verging regelrecht das Hören und Sagen! Was für eine Band, was für eine Performance. 2003 und 2004 haben wir Puressence dann insgesamt 4 x gesehen. Diese Band ist in England sehr bekannt und beliebt, eine gewisse Fanband, außerhalb Englands genießt sie vor allem in Griechenland und Japan eine große Beliebtheit und Anhängerschaft. Puressence macht hymnische, kraftvolle, teilweise gefährlich-stürmische, vor allem mit Orchester und Streichern besetzte, Musik und dazu kommt dann noch James Mudriczkis’ engelhafte, außergewöhnliche, kräftig-vibrierende Stimme, die einem die Zehenspitzen aufrollen lässt. Puressence ist definitiv eine Liveband – Die Musik der Band und James Mudriczkis nonchalante Art und seine Stimme, die seinen Körper übersteigt, ziehen jeden Zuschauer in den Bann dieser unterschätzten, einzigartigen Band. Ein Muss!

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
TheBeautifulOnes Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
02. August 2008
Veröffentlicht am:
03. August 2008
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
,
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Meral
Zum Userprofil
avatar
Meral Öztürk
meralskultur (at) gmail.com