LEERSTAND BLUMAU

Podcast
Musikredaktion
  • LEERSTAND BLUMAU
    24:12
audio
21:19 Min.
Lylit
audio
38:54 Min.
Intra
audio
14:17 Min.
HORSE LORDS beim music unlimited 37
audio
32:32 Min.
KLANGfestival: In the hills, the cities und Amélie Nilles
audio
2 Std. 05:22 Min.
Open Air Ottensheim 2023 Recap 2
audio
2 Std. 02:35 Min.
Open Air Ottensheim 2023 Recap 1
audio
28:08 Min.
KLANGfestival 2023 - Florian Goeschke und The Zew
audio
17:54 Min.
GLAM ›The Color, The Dark‹
audio
1 Std. 04:28 Min.
KLANGfestival 2023
audio
1 Std. 08:44 Min.
LIVE: Chevapcici und die Antikörper

Am 15. Juli 2007 eröffnete die Ausstellung „Leerstand Blumau“ in der Blumauerstraße 3, Linz. 7 KünstlerInnen beschäftigten sich mit dem leerstehenden Räumlichkeiten des ehem. K&K Cafés. Eine Sondersendung zur Ausstellung mit Ulrike Seelmann, Kristina Kornmüller, Doris Prlic und Petra Moser.

Obwohl das ehemalige Café K&K an der Blumauerkreuzung in Linz schon seit mehreren Jahren leer steht, sind noch immer Spuren des einstigen Lokalbetriebs zu finden.
Sieben KünstlerInnen haben sich mit dem Leerstand beschäftigt und Arbeiten in und um die Räumlichkeiten des Lokals produziert.
Am 15. Juli wurde eine Ausstellung mit diesen Werken eröffnet und die Räumlichkeiten werden für kurze Zeit wieder lebendig.

Die Photographien von Kristina Kornmüller, Ulrike Seelmann und Petra Moser beschäftigen sich hauptsächlich mit dem Thema Zeit, Raum und Vergänglichem.
Doris Prlic stellt mit ihren Illustrationen spielerisch die frühere Zeit wieder her.
Kleine Eingriffe in den Raum wurden von den beiden Bildhauern Ulrich Fohler und Thomas Kluckner vorgenommen.
Die Photos, Illustrationen und Installationen werden von 16. bis 22. Juli von 18:00 bis 21:00 Uhr in den 3 Räumen des ehemaligen K&K zu sehen sein.

Zur Eröffnung der Ausstellung hat der niederländische Performancekünstler Wes Westenburger den Barbetrieb wieder aufleben lassen.
An der „Hoodoo Voodoo Bar“ hat der Künstler Kreationen aus Glück und Liebe gemixt.
Musikalisch wurde der Abend mit Schlagzeug und Gitarre von der neuen Linzer Formation „Dubai“ begleitet.

Beteiligte KünstlerInnen:
Ulrich Fohler, Thomas Kluckner, Kristina Kornmüller, Petra Moser, Doris Prlic, Ulrike Seelmann
live zur Eröffnung: Performance von Wes Westenburger
Musikalische Begleitung der Eröffnung: Dubai

http://www.feedbackanddisaster.net/leerstandblumau
http://www.servus.at/pet
http://www.dorisdisaster.net
http://www.wdka.hro.nl/~0763027

Bilder

leerstand blumau - flyer
600 x 402px

Schreibe einen Kommentar