Sexperimente 5 – Wahl und Homopolitik

Podcast
artarium
  • Sexperimente 5 - Wahl und Homopolitik
    52:49
audio
52:49 Min.
Piratenradio gegen den Nazistaat
audio
02:36 Min.
Walter Klingenbeck Piratenradio Signation
audio
52:49 Min.
Burn the World
audio
52:49 Min.
I killed my mother
audio
52:49 Min.
Ariadne von Schirach
audio
1 Std. 59:25 Min.
Peter Gabriel - i/o (das Album)
audio
02:18 Min.
Peter Gabriel Signation
audio
52:49 Min.
Frieden ohne Krieg
audio
52:49 Min.
Perlentauchen mit Tommy Tinte
audio
59:25 Min.
Navigating by the Stars

Die Rosa Armee Fraktion bekennt: Wir haben gewählt – aber wo war die Würde? Widerstand war wichtig, weil massiv versucht wurde, die Grundrechte von nicht-heterosexuellen Menschen in Frage zu stellen. Wohnrecht und Unterstützung nur noch für christliche oder nationalistische Fortpflanzungs-Familien? Es bleibt ein verdammt übler Nachgeschmack…

Einzig der amtierende Übervater begriff Menschenrechte als von der unantastbaren Menschenwürde abzuleitende Verpflichtung. Doch wozu? Noch sind die Lebensbedingungen für irgendwie andersrum Liebende in Österreich nach wie vor nicht wirklich sexy. Und die Konsumkasperl-Szene ist auch nichts anderes als eine durch (Gastronomie-) Konzessionen tolerierte Subkultur.

Hurra, wir leben noch! Herzlichen Glückwunsch. Doch wo ist das politische Bewusstsein und Engagement früherer Zeiten hingekommen, als man noch durchwegs überzeugt war, „unsere Liebe ist ein Aufstand“? Also eh alles gut? Ich bin dagegen. Doch bevor wir uns endgültig die Mozartkugel geben, lassen wir die schönsten Abseits-Situationen des medialen Mainstream hier noch einmal Revue passieren.

„Hell is other people. To hell with other people!“ (Bettie Serveert)

„Let’s go!“ (The Shondes)

Bilder

Erste Hochrechnung - Auch die Moderatoren zeigen ernste Betroffenheit. 20% für die homophoben Fundamentalisten - das ist nicht nur uns zu viel!
1600 x 1200px
Plakatverschönerung 1 - "Blut Auf" - ein besonders gelungener Kontext für den legendären "Braunen Haufen - Klospruch" aus der Salzburger Anti FPÖ Bewegung.
1200 x 1600px
Plakatverschönerung 2 - Auch "Neue Helden" und 3 nackte Ärsche ergeben ein stimmiges Bild mit "Adolf Hitler & Scheisse" - dazu noch das Wort "Verunsicherung" - BRÜLL! Platz 1 im Plakate-Ranking.
1200 x 1600px

Schreibe einen Kommentar