Relative Dialoge – Buzzati – Borchert – Brecht

Podcast
Relative Dialoge
  • Relative Dialoge - Buzzati - Borchert - Brecht
    24:53
audio
35:10 Min.
Relative Dialoge - Charles Baudelaire
audio
24:06 Min.
Relative Dialoge - TS Eliot
audio
22:35 Min.
Relative Dialoge - Alphonse Daudet
audio
26:53 Min.
Relative Dialoge - Raymond Carver
audio
34:03 Min.
Relative Dialoge - Federico Garcia Lorca
audio
25:45 Min.
Relative Dialoge - HC Artmann II
audio
20:17 Min.
Relative Dialoge - Alberto Moravia 2
audio
26:13 Min.
Relative Dialoge - Alberto Moravia 1
audio
31:33 Min.
Relative Dialoge - Erich Kästner
audio
21:15 Min.
Relative Dialoge - Kate Chopin

Literatur: Buzzati – Borchert – Brecht

Dino Buzzati (* 16. Oktober 1906 in San Pellegrino bei Belluno in der nordostitalienischen Provinz Venetien; †  28. Januar 1972 in Mailand) war ein italienischer Schriftsteller und Journalist.

Wolfgang Borchert (* 20. Mai 1921 in Hamburg; †  20. November 1947 in Basel) war ein deutscher Schriftsteller. Er ist einer der bekanntesten Autoren der Trümmerliteratur, jener kurzlebigen Literaturepoche nach dem Zweiten Weltkrieg, die vom Zusammenbruch der Städte, von Familienstrukturen und den Traumata des Krieges geprägt war.

Bertolt Brecht (gebürtig Eugen Berthold Friedrich Brecht; * 10. Februar 1898 in Augsburg; †  14. August 1956 in Berlin) wird als einflussreichster deutscher Dramatiker und Lyriker des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Er ist auch international für seine Werke angesehen und ausgezeichnet worden. Brecht gilt als Begründer des epischen Theaters bzw. „dialektischen Theaters“. Brecht bezeichnete sich selbst (gegenüber Walter Benjamin) als Kommunisten.

Augewählt & Interpretiert: Oliver Karbus
Produziert: Mario Friedwagner

Schreibe einen Kommentar