Take Away Media

Podcast
ARS Radio
  • Take Away Media
    05:44
audio
1 Std. 04:56 Min.
Hypnogram
audio
30:03 Min.
Ars Electronica Futurelab
audio
30:00 Min.
The Practice of Art and Science
audio
30:00 Min.
Art & Science: Artist in Residence
audio
29:59 Min.
art & science: #5
audio
30:00 Min.
art & science: # 4
audio
30:00 Min.
art & science: #3
audio
29:58 Min.
art & science: #2
audio
30:00 Min.
art & science: #1
audio
29:29 Min.
Frauenstimmen im Archiv

Wir haben uns auch in der Stadt, im öffentlichen Raum umgehört. Am Pfarrplatz und am Hauptplatz sind Arbeiten und Projekte ausgestellt, die, die Kultur des Teilens thematisieren. Es geht um die Themen „Content for free“, die Fragen des Stellenwerts von Gemeingut und den privaten Zugriff auf Öffentlichkeit – nicht nur auf der Ebene virtueller Daten, sondern ganz realer Lebensmittel. KritikerInnen meinen, der öffentliche Raum sei längst entpolitisiert (Politik hier von „Polis“) und wird im Sinne polizeilicher Überwachung und durch das Kapital kontrolliert, reglementiert und instrumentalisiert. Wie politisch ist der öffentliche Raum und welche Möglichkeiten und Schwierigkeiten begegnet man/frau um Wissen zu teilen, gemeinsam zu nutzen?

Take Away Media war am Hauptplatz ausgestellt. Wir haben mit Bernhard Böhm, von Future Lab des AEC gesprochen.

EIn interview von Pamela Neuwirth

Schreibe einen Kommentar