Michela Murgia – eine Schriftstellerin aus Sardinien

Podcast
FROzine
  • Michela Murgia - eine Schriftstellerin aus Sardinien
    07:25
audio
51:30 Min.
Über Armut und Reichtum – Teil 2
audio
11:43 Min.
Input von Meinrad Ziegler - Zwischen ARM und REICH
audio
50:06 Min.
Über Armut und Reichtum
audio
55:51 Min.
5 Jahre Klimastreik
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: Das Erdöl-Dilemma von Uganda
audio
49:19 Min.
ME CFS Erkrankte demonstrieren | Jugendschutz 2024
audio
55:34 Min.
“Lust auf Engagement” im FreiRaumWels | Schulsozialarbeit
audio
07:43 Min.
Beitrag: Jüdische Familiengeschichte von der vierten Generation erzählt
audio
50:00 Min.
Weltautismustag 2024
audio
15:55 Min.
Beitrag: Queere Heldin unterm Hakenkreuz

Michela Murgia ist wahrscheinlich die zurzeit beliebteste Schriftstellerin Italiens, nicht nur wegen dem was sie schreibt, sondern auch wegen dem was sie ist. „Scrivo per riscaldare gli altri“, sagt sie, ich schreibe, um andre zu wärmen, aber nicht nur das was  sie schreibt, wärmt, sie ist es, die uns mit dem was sie ist wärmt.

Michela Murgia, geboren 1972 in Cabras (Oristano), studierte Theologie und unterrichtete Religion. 2006 arbeitete sie einige Zeit in einem Callcenter. Nach mehreren Jahren in Mailand lebt sie nun wieder in Sardinien. 2010 erhielt sie den Premio Campiello für ihren Roman Accabadora.

Bücher von Michela Murgia:

Accabadora

Roman – Aus dem Italienischen von Julika Brandestini

Elf Wege über eine Insel
Sardische Notizen
Aus dem Italienischen von Julika Brandestini

Camilla im Callcenterland
Aus dem Italienischen von Julika Brandestini

Die Bücher von Michela Murgia sind bei Wagenbach erschienen.

Ave Mary – e la chiesa inventò la donna, 2011, Einaudi

L’Incontro, 2012, Einaudi

Noch ein Tipp:

Michela Murgia
Accabadora – als Hörbuch auf Italienisch – gelesen von Michela Murgia

Italienisch
Emons

Schreibe einen Kommentar