Vom Kopf des Herrn Zopf
AUDIO wettbewerb3_theatredeskindes
Loading the player ...
  • MP3
  • 192 kbps
  • 10:02 Min.
  • 13.79 MB

Sie hören eine Vorschauversion mit 56 kbps. Für die Originalqualität klicken Sie auf 'Download'.


Rot schraffierte Stellen können aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht veröffentlicht werden. Die angegebene Lizenz gilt nur für jene Teile der Datei, die nicht rot schraffiert oder unter einer anderen Lizenz ausgewiesen sind.
Ab 3 Jahren – für 3 DarstellerInnen – an 3 Theatern... das waren die Bedingungen vom “Wettbewerb 3+”. Eine gemeinsame Aktion vom DSCHUNGEL Wien, den Grazer Spielstätten, dem Kaiserverlag Wien und des Theaters des Kindes in Linz.

Die Gewinnerin des diesjährigen “Wettbewerb 3+” wurde am Dienstag, 10. April, bekannt gegeben. Elke Maria Neuböck ist die Autorin des Siegerstücks “Vom Kopf des Herrn Zopf”. Eine Geschichte von “einem netten Mann, der eines Tages mit einem Kopf voller Blumen erwacht...”

Die Autorin bekommt ein Preisgeld von € 6.000 und aus ihrem Theaterstück werden 3 Produktionen gemacht. Die Uraufführungen werden zuerst in Graz (am 4. Oktober 2012), dann in Linz (am 12. Oktober 2012) und danach in Wien (am 13. Oktober 2012) stattfinden.

Radio FRO war bei der Pressekonferenz, um herauszufinden, worum es bei diesem Wettbewerb geht.

Ein Beitrag von unserer EU-Freiwilligen Gemma Plans Garcia.

Mehr Infos zum “Wettbewerb 3+” und dem Siegerstück “Vom Kopf des Herrn Zopf” finden Sie unter: DSCHUNGEL Wien und  Theater des Kindes.