Next Comic Festival 2012

Podcast
FROzine
  • 2012.03.20_1800.10-1850.10__FROzine
    49:58
audio
27:52 Min.
"Delikado" bei den entwicklungspolitischen Filmabenden
audio
27:45 Min.
Diverse Kinderbücher
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: Gutes Leben in planetaren Grenzen
audio
51:30 Min.
Über Armut und Reichtum – Teil 2
audio
11:43 Min.
Input von Meinrad Ziegler - Zwischen ARM und REICH
audio
50:06 Min.
Über Armut und Reichtum
audio
55:51 Min.
5 Jahre Klimastreik
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: Das Erdöl-Dilemma von Uganda
audio
49:19 Min.
ME CFS Erkrankte demonstrieren | Jugendschutz 2024
audio
55:34 Min.
“Lust auf Engagement” im FreiRaumWels | Schulsozialarbeit

Themen in dieser Sendung: Next Comic Festival 2012 – Interview mit dem dänischen Disney-Zeichner Flemming Andersen und: Bossnapping – Ein Stück, das diese Woche im Theater Phönix Premiere feiert

Next Comic Festival 2012

Im Rahmen des NextComic Festival 2012 war unsere EU-Frewillige Gemma Plans Garcia auf der NextComic – Börse im Volkshaus Bindermichl und hat sich unter die vielen Comicfans gemischt. Von DragonBall Z, Spinner, Simpsons und seltenen Comicheften über DVD´s bis hin zu kleinen Disney- und Rollenspiel-Figuren konnte man dort alles finden, was Comicfreunde mögen. Der dänische Disney-Zeichner Flemming Andersen war am Sonntag zu Gast bei der Comicbörse. Gemma hat mit ihm über seine Comic-Leidenschaft und seinen Job bei Disney gesprochen.

Nähere Infos sind unter www.nextcomic.org zu finden.

Bossnapping

Das Theater Phoenix an der Wienerstrasse feiert diese Woche die Premiere des Stücks „Bossnapping“. Pamela Neuwirth war bei der Pressekonferenz. Im Beitrag zu hören sind die Dramaturgin Silke Dörner und der Regisseur Alexander Kratzer.

Mehr Infos zu den Spielterminen des Stücks „Bossnapping“ im Theater Phönix findet ihr unter www.theater-phoenix.at

Kommentar der Woche

Diesmal zum Thema: „Polizeifunk“ im offenen Kanal? So sieht Medienfreiheit wohl in Deutschland aus. Oliver Jagosch verliest im Kommentar der Woche eine Presseerklärung der Freien Radioinitiative Schleswig-Holstein. Die wollte nämlich eigentlich über einen Nazi-Aufmarsch in Lübeck und geplante antifaschistische Gegenaktionen berichten. Die ansässige Polizei und die Betreiber des „Offenen Kanals Lübeck“ wollen diese Berichterstattung einschränken – man möchte fast sagen, sie halten damit die Freie Radioinitiative zum Narren.

Kommentar zum Nachhören

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

Musik in dieser Sendung:

http://www.jamendo.com/de/search/all/jomeini%20taim

http://www.jamendo.com/de/search/all/Kapadnoms

http://www.jamendo.com/de/search/all/Djoss

Schreibe einen Kommentar