STALLGEFLÜSTER#3: Traumberuf Bäuerin?

Podcast
Stallgeflüster
  • 2011.06.20_2000.00-2100.00__Stallgefluester
    60:00
audio
1 Std. 01 Sek.
Stallgeflüster #47: Stallgeflüster die Letzte- Ein Rückblick
audio
15:34 Min.
Über Natur- und artgerechte Tiernahrung
audio
15:56 Min.
Welches Fleisch kommt ins Tierfutter? - Im Gespräch mit dem Betriebsleiter Werner Siegl
audio
59:21 Min.
Stallgeflüster #46: Katzen würden Mäuse kaufen
audio
1 Std. 00 Sek.
Stallgeflüster #45: Betriebskooperationen „Das Beste ist, man ist überzeugt davon!“
audio
1 Std. 00 Sek.
Stallgeflüster #44 / Sendungsübernahme Bäuerin, Landwirtin, Unternehmerin?
audio
1 Std. 00 Sek.
Stallgeflüster #43: Pferde - im Dienste des Menschen
audio
1 Std. 00 Sek.
Stallgeflüster #42: Jägerschaft - Wald und Wild unter dem Einfluss des Menschen
audio
56 Sek.
Jingle_Jägerschaft
audio
59:18 Min.
Stallgeflüster #35: Bioenergie: Tank, Trog oder Teller?

Die dritte Ausgabe von Stallgeflüster widmet sich den Thema „Traumberuf Bäuerin“. Wir haben drei Bio-Bäuerinnen vors Mikro geholt, die uns Einblick in ihren Lebens-und Arbeitsalltag geben: Grete Ploier, Maria Ortner und Elfi Kernegger.

Unser Resüme: Es gibt nicht nur DIE Bäuerin oder DIE klassische Landwirtin. Das Selbstbild der Bäuerinnen ist sehr unterschiedlich.Uns hat interssiert, wie es es den Frauen in ihrer Arbeit am Bauernhof geht. Vor allem war es uns aber  ein Anliegen, FRAU in diesem Beruf sichtbar zu machen.

0 Kommentare

  1. Die Sendung war wieder einmal sehr interessant. Einmal im Monat ist das mein freier Abend nur für mich allein wo ich Stallgeflüster lauschen darf, ohne von lautem Kindergeschrei gestört zu werden. 🙂
    Es ist schön zu hören, dass es so viele starke FRAUEN gibt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar