Frauenkalender für das Ehrenamt

Podcast
FROzine
  • frauenkalender 2011
    14:54
audio
49:59 Min.
FERNSICHT 2024 – Blick über den Tellerrand
audio
59:53 Min.
Symposium der Zivilcourage 2024 | Festival der Regionen 2025
audio
35:52 Min.
Symposium der Zivilcourage 2024
audio
21:43 Min.
Open Call für das Festival der Regionen 2025
audio
11:32 Min.
Game Overpay: Gefahren der In-App-Käufe
audio
13:13 Min.
Rechtsberatung des autonomen Frauenzentrums
audio
23:16 Min.
Fernsicht 2024: Philippinen
audio
51:41 Min.
Untergrenzen im Sozialstaat – Obergrenzen für Reiche
audio
51:32 Min.
Flucht aus Transnistrien
audio
59:50 Min.
Ziviler Ungehorsam in Oberösterreich

Ehrenamt wird häufig mit der freiwilligen Feuerwehr oder mit dem Roten Kreuz verbunden. Dass dort aber vor allem Männer ehrenamtlich organisiert sind, wird gerne vergessen. Doch was haben Ehrenamt und Frauen gemeinsam? Richtig: sie bilden ebenfalls eine häufig auftretende Kombination, nur eben nach wie vor in weniger organisierten und weniger bekannten Bereichen als der freiwilligen Feuerwehr. Deshalb liegt die Idee nicht allzu fern, ehrenamtliche Tätigkeiten von Frauen mehr wertzuschätzen, als dies bisher getan wird.  Vergangene Woche wurde ein Frauenkalender präsentiert, der Frauen im Ehrenamt auch beruflich was bringen soll. Michael Gams berichtet.

Schreibe einen Kommentar