„Jedes Jahr dieselbe Scheiße“? Demonstration anlässlich des Balls deutschnationaler und völkischer Burschenschaften in Wien am 28. Jänner 2011. Interview mit 2 Leuten, die an der Organisation der Demo beteiligt sind.
AUDIO wkrdemo2011
Loading the player ...
  • MP3
  • 128 kbps
  • 14:45 Min.
  • 13.51 MB

Sie hören eine Vorschauversion mit 56 kbps. Für die Originalqualität klicken Sie auf 'Download'.


Rot schraffierte Stellen können aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht veröffentlicht werden. Die angegebene Lizenz gilt nur für jene Teile der Datei, die nicht rot schraffiert oder unter einer anderen Lizenz ausgewiesen sind.
Interview mit zwei Personen aus dem antinationalen Bündnis über die Demonstration gegen den WKR-Ball am 28. Jänner in Wien.

Das Antinationale Bündnis Wien (AnBW) ruft für den 28.1. um 17:00 Uhr zu einer antinationalen Demo gegen den WKR-Ball auf. Der Demonstrationszug mit dem Motto “Jedes Jahr dieselbe Scheisse!” soll vom Praterstern in die Innenstadt ziehen. Anlass der Demonstration ist der Burschenschafterball des Wiener Korporations-Rings (WKR), der am gleichen Abend in der Hofburg stattfindet. Der WKR bewegen sich politisch in einem Spektrum zwischen “national-freiheitlich”, völkisch-deutschnational und offen rechtsextrem. Weiters ist der WKR-Ball ein fester Termin im Kalender rechter bis rechtsextremer Parteien aus ganz Europa. Deshalb organisieren antifaschistische Gruppen zum 4. Mal in Folge eine Demo gegen das rechtsextreme Event in der Hofburg.