Imbolc – keltischer Jahreskreis

Podcast
Ahto
  • 20170124_Imbolc_59.59
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Ostara - Frühlingsbeginn
audio
1 Std. 00 Sek.
Die Welt der Spiritualität
audio
1 Std. 00 Sek.
Die 12 Raunächte
audio
59:59 Min.
Kraft und Heilquelle Wald
audio
59:59 Min.
Vergessene Zeugen der Vorzeit Teil 2
audio
1 Std. 00 Sek.
Quantenheilung
audio
1 Std. 00 Sek.
Vergessene Zeugen der Vorzeit
audio
1 Std. 00 Sek.
Frauenpower mit Künstlerin Manuela Eibensteiner
audio
1 Std. 00 Sek.
Die Magie des Singens
audio
1 Std. 59:15 Min.
Heilpendeln in der Matrix von Anna Maria Winklehner

Immer mehr Menschen setzen sich mit ihrem Erbe – ihren Wurzeln auseinander und feiern die alten Feste, die auch von unseren Vorfahren den Kelten und Germanen gefeiert wurden. In unserer alten Mythologie gab es 8 Jahreskreisfeste. 4 davon waren Sonnenfeste und die anderen 4 waren Mondfeste.

In dieser Ausgabe geht es hauptsächlich um Imbolc oder in christlichem Glauben auch Mariä Lichtmess. Wie dieses Fest möglicherweise begangen wurde und wie die Christen diesen Tag sehen (von 1. auf 2. Februar), wird in der aktuellen Ausgabe von Ahto erläutert.

 

Musik gibts von der Fernsehserie Outlander (Buchreihe: Die Highland Saga)

Schreibe einen Kommentar