Wake up – Christina Zurbrügg & Raimund Prais

Podcast
Wakeup ORANGE
  • ORANGE 94.0 Logging 2015-12-05 11:00
    60:00
audio
59:59 Min.
Wake up mit dem Dirigenten und Tenor Christian Germain
audio
59:45 Min.
Wake up mit Andrea Orse
audio
59:34 Min.
Wake up mit dem Sänger Albert Eigner
audio
59:47 Min.
Wake up mit Sängerin Natalie
audio
1 Std. 04 Sek.
Wake up mit Seelenverwand das sind Tina Anders und Lilly Kirstin
audio
1 Std. 00 Sek.
Wake up mit Betty Wolf
audio
59:27 Min.
Wake up mit der Sängerin Angelina Wolf
audio
59:29 Min.
Wake up mit dem Sänger Gitarrist Rudi Syfried
audio
57:00 Min.
Gu8ten Morgen Wake up mit AnJosef
audio
59:49 Min.
Wake up mit dem Sänger Ingo Steinbach

Wake up – Christina Zurbrügg & Raimund Prais
In dieser Ausgabe der Sendung Wake up haben wir folgende Gäste:

Christina Zurbrügg:

Christina Zurbrügg, aufgewachsen im Berner Oberland, kommt nach längerem Südamerikaaufenthalt nach Wien und studiert Schauspiel und klassischen Gesang. Sie wird bekannt mit ihren Musiktheaterproduktionen über den spanischen Dichter F. G. Lorca. Zurbrügg beschäftigt sich mit Volksmusik, dreht den Dokumentarfilm „Orvuse On Oanwe“ über Wiens letzte Dudlerinnen und findet dabei ihre eigenen Wurzeln wieder. Es folgt das Soloprogramm „Christls Wunderwelt“. Der Film “Bleiben oder Gehen” von zurbrügg & hudecek wird mit dem “Goldenen Drachen” ausgezeichnet, ihr Songalbum „jetzt“ als erstklassiges, popmusikalisches Werk zwischen Tradition und Moderne rezensiert und der Film „Halbzeit“ für die „Goldene Rose“ 2009 nominiert. Soeben erschien ihre CD „doodle it – yodels from vienna“.

Zu Raimund Prais:

von gründorf

Geboren wurde ich am 4. August 1967 in einem kleinen Dorf in Niederösterreich, nahe der Grenze Wiens. Das Singen wurde mir von meinem Großvater, der Musiker war, in die Wiege gelegt.
Seit ich denken kann, war Musik immer ein großer Teil meines Lebens, so begann ich schon in der Schule im Chor zu singen, was für einen Jungen in diesem Alter ungewöhnlich war.
Während meine Schulkameraden Fußball spielten, hörte ich Platten von Udo Jürgens,
aus der Sammlung meines älteren Bruders.
Auch er war und ist ein großer Fan.
In meiner Jugend sang ich in einigen Bands, einmal mit mehr,
und einmal mit weniger Erfolg. Doch kam ich immer wieder schnell darauf,
dass diese Lieder nicht meiner Musikrichtung entsprachen.
Also begann ich Solo zu singen. Ich besuchte über einige Zeit viele Karaoke-Lokale,
wo mir immer wieder versichert wurde, dass ich wie Udo Jürgens klinge.
Mit dem Bau meines Hauses, im Jahre 2008, legte ich so richtig los.
Ich richtete mir ein eigenes Studio ein, in dem ich für meine Abende proben konnte.
Mittlerweile freue ich mich, viele Menschen mit der Musik von Udo Jürgens begeistern zu können.
Mein größter Dank gilt jedoch Udo Jürgens, der mich, seit ich denken kann immer mit seiner Musik begleitete und mir mit seinen Liedern in allen Lebenslagen zur Seite stand.

Moderation: Wake up Team

Stay tuned!

http://www.wakeuporange.com

Schreibe einen Kommentar