Jürgen W. Weil

Podcast
Menschen, die schreiben…
  • 2 Weil 210915
    27:01
audio
31:30 Min.
43. Sendung - 2. Teil des Interviews mit Reinhard Bicher
audio
29:58 Min.
Reinhard Bicher. Das hat´s noch nie gegeben.
audio
27:02 Min.
Robert Foltin - Teil 2
audio
27:10 Min.
Robert Foltin - Die Politischen Bücher eines politischen Menschen
audio
27:02 Min.
Herbert Auinger - ein Buch über die FPÖ
audio
27:16 Min.
Barbara Nothegger - Sieben Stock Dorf
audio
26:50 Min.
Josef Maimer - Erinnerungen an die Kriegsgefangenschaft 1945 - 2. Teil
audio
27:14 Min.
Josef Maimer - Erinnerungen an die Gefangenschaft 1945 in Sibirien - Teil 1
image
Josef Maimer - Erinnerungen an die Gefangenschaft in Sibirien 1945 - Teil 1
audio
27:15 Min.
Lilo Paral

Der Atomphysiker und Sprachliebhaber

In jeder Hinsicht ist das Wirken von Jürgen W. Weil beeindruckend. Neben seinem Studium der Matematik und Physik liest er Arabisch, Griechisch, Japanisch, Russisch, Englisch, Ungarisch – von den Bekanntesten – und von den Unbekanntesten z.B. Marisch
Sein eigenes literarisches Repertoir ist ebenso vielfältig.
Besprochen werden seine Bücher „Kirche, Kunst und Kriminal“, „Ihr naht Euch wieder“ und „Rundgänge“, alle erschienen beim Berger Verlag in Horn

https://www.verlag-berger.at/shop/artikelsuche.html

0 Kommentare

  1. Sehr geehrte Damen und Herren!
    Ich suche dringend Kontakt mit Herrn Jürgen W. Weil, den ich vor mehr als zwanzig Jahren persönlich kennen lernen durfte und dessen Roman „Fridolin und die Bombe“ ich derzeit mit großem Genuss wieder lese. Ich war selber 17 Jahre Mitglied des Institutes für Theoretische Physik der Universität Innsbruck und habe daher auch die Hauptperson dieses Romans „Fridolin Orel“ durch viele Jahre lang selber erlebt, besonders als sein „wissenschaftlicher Beamter“. Ich würde Herrn Jürgen Weil, der ja auch einige Zeit lang Mitglied dieses Institutes war, gerne einige Frage stellen und ihm einige Neuigkeiten über die og, Hauptperson sowie andere Personen aus seinem Roman mitteilen.
    Mit freundlichen Grüßen, Roman Schrittwieser

    Antworten

Schreibe einen Kommentar