Die Erinnerung ist die Kunst des Vergessens – Im Gedenken an Waldo (Walter Uglarik)

Podcast
Radio mit Leichtigkeit
  • Waldo_Nachruf
    53:59
audio
49:34 Min.
Die Österreichische Frauenpolitik ab 1970 bis heute - eine Analyse von Alexandra Weiss
audio
38:55 Min.
Ein Tag ist zu wenig - der Int. Frauentag einsortiert von Iris Kästel
audio
54:27 Min.
Die Geschichte der Frauen in der Spinnerei und Weberei Ebensee
audio
52:22 Min.
Herbst 2018 - powered by feminism
audio
54:53 Min.
Home is where the heart is
audio
59:00 Min.
Von der Vision zur Institution - das Yogahaus Traunsee wird 10
audio
50:41 Min.
Gedanken an Rot - ein Gespräch mit der Lyrikerin Brigitta Huemer
audio
53:21 Min.
Gekommen, um zu bleiben - feministische Standpunkte
audio
58:37 Min.
Es ist Zeit - das Frauenvolksbegehren 2.0. startet
audio
52:13 Min.
Entwurzelt - eine wahre Geschichte

Der Bergführer Walter Uglarik ist am 31. August 2015 tödlich verunglückt. Aus gegebenem Anlass wiederholen wir die Sendung: „Waldo – Alpinist und Philosoph im Gespräch“ vom November 2013.

Waldo Alpinist, Designer, Künstler und Sammler – wohnhaft in Gmunden im Gespräch mit Brigitte Raidel.
„Ich brauche nur das zu tun, was ich will, und nicht, was die anderen von mir erwarten. In der Gemeinschaft ist es leicht, nach fremden Vorstellungen zu leben. In der Einsamkeit ist es leicht, nach eigenen Vorstellungen zu leben – aber bewundernswert ist nur der, der sich in der Gemeinschaft die Unabhängigkeit bewahrt.“ (Ralph Waldo Emerson)

1 Kommentar

  1. Heute (25.9.2015) hab ich von einem Freund (gemeinsamer Mittelschulklassenkamerad) vom Tod von „Spaxti“ erfahren, und war massiv getroffen!! – ich habe mit Ihm die Gymnasialzeit in Wels (Bundesgymnasium Schauerstraße) verlebt
    – er war ein äußerst bemerkenswerter Mensch – ich bin sehr berührt !!, sehr genossen habe ich die 5 jährigen Klassentreffen – beim letzten Treffen haben wir uns sehr kurzweilig und lange (als „harter Kern“) im „Revue“ in Wels unterhalten – ich werde Ihn bleibend in sehr positiver Erinnerung bewahren!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar