Börres Weiffenbach- Kameranmann des Films „La buena vida“ im Gespräch anlässlich des Film Festivals „Der neue Heimarfilm“ 2015 in Freistadt

Podcast
Im Gespräch
  • 20150831_im Gespraech_Börres Weiffenbach-kameramann neuer Heimatfilm-la buena vida_60min
    60:09
audio
59:57 Min.
Im Gespräch: Konrad Grossmann über sein neues Buch "Es ist so unendlich still hier"
audio
30:00 Min.
Evangelium einmal anders: ist es erlaubt, dem Kaiser Steuern zu zahlen?
audio
1 Std. 00 Sek.
Roland Altreiters erste 120 Tage im Amt
audio
59:54 Min.
Im Gespräch: Konrad Grossmann über sein Buch "Sommer, noch nicht Herbst"
audio
59:33 Min.
Konrad Grossmann über sein Buch "Diese unstillbare Sehnsucht"
audio
1 Std. 00 Sek.
Im Gespräch: Josef Mostbauer über sein neues Buch "Der kurze Atem des Kleintierzüchters"
audio
1 Std. 05 Sek.
Hans Pammer wirkte und werkte im Hirschbacher Bauernmöbelmuseum- im Gespräch
audio
25:43 Min.
Zettwings Geschichte wird nicht vergessen
audio
1 Std. 01 Sek.
Zur Erinnerung an Franz Tomschi
audio
1 Std. 00 Sek.
Im Gespräch: Zettwing erwacht- Lernen aus der Vergangenheit

Börres Weiffenbach ist Kameramann von Jens Schanze, einem mehrfach ausgezeichneten Dokumentarfilme- Macher und arbeitete mit ihm zusammen für den Film „La buena vida“. Es ist dies ein Film über die kolumbianischen Wayuu Indianer, deren Lebensgrundlage durch den Kohleabbau der Mine El Cerreon zerstört wird. Als sie umgesiedelt werden sollen, kann ihr Anführer Jeiro Fuentes gute Bedingungen aushandeln, die vertraglich festgelegte Zusage für Trinkwasser und Wasser zum Betreiben ihrer Landwirtschaft wird aber von der schweizer Betreiberfirma nicht eingehalten. Das Filmteam lebte für mehre Monate in dem kleinen Dorf und erlebte mit dessen Bewohnern die Verhandlungen, Vorbereitungen und die Übersiedlung. Ein halbes Jahr später kehrt es zurück, um zu sehen, wie einseitig die Vereinbarungen eingehalten wurden.

Bilder

DSC08635
4608 x 3456px

Schreibe einen Kommentar