Bettelverbot in Innsbruck

Podcast
Hörlabor
  • 04_2015_05_28_hl_selina_06_15_neu
    06:14
audio
02:38 Min.
Psychisches Wohlbefinden im ersten Corona-Semester
audio
02:34 Min.
Inncontro-Filmfestival der Vielfalt
audio
05:58 Min.
Yoga als Sport und Therapie
audio
06:22 Min.
Zur Neuerscheinung des Buches "Tirolerei in der Schweiz"
audio
06:15 Min.
Erkundungen in der Punkszene
audio
06:22 Min.
Zur Neuerscheinung des Buches „Tirolerei in der Schweiz“
audio
06:00 Min.
Interview mit Franz Eder zur US-Wahl
audio
29:44 Min.
Hörlabor am 19.11.2020
audio
30:00 Min.
Hörlabor am 12.11.2020
audio
05:14 Min.
Graffiti – zwischen Kunst und Vandalismus von Livia Soier

Anmoderation:

Kommen wir nun zur Lokalpolitik. Bei der Sitzung des Innsbrucker Gemeinderats am 21. Mai 2015 wurde von der Liste Rudi Federspiel und der FPÖ der Antrag gestellt, das Bettelverbot in der Landeshauptstadt auszuweiten. Per Landes-Polizeigesetz soll in der Innsbrucker Innenstadt bis auf ca. 4 Monate im Jahr betteln generell verboten werden. Der Stadtsenat wird nun über die zeitliche und räumliche Ausdehnung des Bettelverbots beraten. Selina Mittermeier hat sich über das Betteln in Innsbruck informiert.

Länge: 06:15

Letzte Worte: OT Klaus Burger: „…es braucht so etwas wie einen Marshallplan ansonsten werden wir noch die nächsten Jahrzehnte mit Betteln konfrontiert sein.“

Abmoderation:

meint Klaus Burger, Bereichsleiter der Sozialen Dienste der Caritas.

Selina Mittermeier hat berichtet.

Schreibe einen Kommentar