628. radio%attac Sendung

Podcast
radioattac
  • 628
    28:30
audio
29:57 Min.
1082. radio%attac Erfahrungen mit Mehrfachdiskriminierung im kapitalistischen System Folge 1, Teil 2
audio
29:46 Min.
1081. radio&attac Erfahrungen mit Mehrfachdiskriminierung im kapitalistischen System Folge 1, Teil 1
audio
29:30 Min.
1080. radio%attac - Indigener Hip-Hop in Australien #2
audio
29:30 Min.
1079. radio%attac Simon Schaupp im Gespräch mit Lisa Mittendrein Teil 3
audio
29:30 Min.
1078. radio%attac Simon Schaupp im Gespräch mit Lisa Mittendrein Teil 2
audio
29:30 Min.
1077. radio%attac Simon Schaupp im Gespräch mit Lisa Mittendrein Teil 1
audio
29:30 Min.
1076. radio%attac – Playlist Wirtschaft, Arbeit, Geld #04
audio
30:08 Min.
[WIEDERHOLUNG] 1075. radio%attac – "Wirtschaft im Film 01"
audio
29:30 Min.
1074. radio%attac – Playlist Wirtschaft, Arbeit, Geld #03
audio
29:30 Min.
1073. radio%attac – Playlist Wirtschaft, Arbeit, Geld #02

Krieg und Frieden
soweit auseinander und doch so nah. Wenn beispielsweise die Flüchtlingsströme endlich die Länder Europas überfordern, weil sie viel zu lange untätig waren. Auf der Mitarbeiterkonferenz der Volkshilfe Flüchtlings- und Migrantinnen betreuung (FMB) saß ich als selbige.

1. Gerti Jahn, Soziallandesrätin OÖ kämpft sich durch, was schwer ist, nach der Finanzkrise. (Is ja erst 7 Jahre her, aber die Wirtschaft leidet noch heute, daher gibt es wenig Geld)

2. Dr. Anita Messerschmidt entfernt die Grenze zur westlichen Welt. Im Interview gibt’s Überlegungen zu einem neuen Menschenbild mit der Empfehlung besonders vorsichtig zu sein.

3. Robert Misik, is eh nicht so pessimistisch und wenn er Hoffnung hat, können wir die auch haben. Geduld und Vertrauen am besten in sich selbst, wenn es sonst keine Optionen gibt. Oder Bündnisse, aber das lernen wir erst in Österreich. Wird schon. Durchhalten, durchhalten, durchh…

Schreibe einen Kommentar