(An Evening Wasted with) Tom Lehrer

Podcast
Divertimento
  • divertimento_2015-03
    59:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Die Malerin Jacqueline Seeber
audio
1 Std. 00 Sek.
Jörg Maria Ortwein im Gespräch
audio
1 Std. 00 Sek.
Alexander Legniti Weihnachtslesung mit Musik
audio
59:00 Min.
Paul Fülöp zu Gast in Divertimento
audio
1 Std. 00 Sek.
Mit Angelika Bielowski
audio
1 Std. 00 Sek.
Julia Costa, Liedermacherin und Sängerin
audio
1 Std. 00 Sek.
Zu Gast im Brenner-Archiv bei Michael Schorner
audio
1 Std. 00 Sek.
Helmuth Angermann, Gebhard Leitinger und der Dachverband der Südtiroler in Österreich
audio
59:00 Min.
Zu Gast in der Buchhandlung Daffodils
audio
59:00 Min.
Weihnachtsalbum von Reeds & Strings

Vor 50 Jahren kam in den USA ein Album heraus, das hieß „That Was The Year That Was, aufgenommen von einem gewissen Tom Lehrer, der darin damals aktuelle politische, gesellschaftspolitische und gesellschaftliche Entwicklungen aufs Korn nimmt. Tom Lehrer, geboren 1928, ist ein Nachkomme russisch-jüdischer Einwanderer, trat in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts als Kabarettist in Erscheinung, das besagte Album war wohl ein Höhepunkt in seiner Entwicklung, und er hat mich beeindruckt, wie ich seine Lieder während meines USA-Aufenthalts 1966/67 kennen gelernt habe. Seine anderen LPs, 1953 und 1959 erschienen, hießen „Songs of Tom Lehrer“ und „An Evening Wasted with Tom Lehrer“. Musik von Tom Lehrer und ein Lied von Georg Kreisler zum Vergleich.

Schreibe einen Kommentar