Internat. Frauentag 2015 – Die „APPLAUSIA“ – Kategorie Frauen & Gesundheit – ergeht an Kim & Margit

Podcast
spacefemfm
  • APPLAUSIA an Kim_Margit_Wechseljahre
    60:13
audio
1 Std. 09 Sek.
Internat. Frauentag 2017 – Die „APPLAUSIA“ – Kategorie Frauen & Musik ergeht an „Voices of Iranian Women“
audio
1 Std. 16 Sek.
Internat. Frauentag 2017 – Die „APPLAUSIA“ – Kategorie Frauen: Politik/Gesellschaft ergeht an „MARIA SCHWARZ-SCHLÖGLMANN “ !
audio
1 Std. 01:27 Min.
Internat. Frauentag 2017 – Die „APPLAUSIA“ – Kategorie Frauenpolitik / Zeitgeschichte ergeht die APPLAUSIA an „Florence Hervè“ !
audio
59:53 Min.
Internat. Frauentag 2017 – Die „APPLAUSIA“ – Kategorie Frauen im Kunst- und Kulturbereich ergeht an „INGRID SCHILLER“ !
audio
59:27 Min.
1. Ausgabe von X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört!
audio
58:34 Min.
Intergeschlechtlichkeit und Transidentität – live Studiogespräch
audio
59:50 Min.
SPACEfemFM-Frauenradio sagt "A D I E U" - nach 16 Jahren feministischer RADIOARBEIT !
audio
59:51 Min.
Listen To The Female Hits: Gracias A La Vida
audio
1 Std. 03 Sek.
A Tribut To „ELFRIEDE HAMMERL“ - Autorin, Journalistin, frauenpolitische Aktivistin
audio
1 Std. 01 Sek.
PJ Harvey - The Hope Six Demolition Project - listen to the female hits!

Zum 11. mal vergibt die SPACEfemFM Frauenredaktion den Preis der APPLAUSIA an Frauen* und Queer* Persönlichkeiten die im Jahr 2014 On Air waren.

In der Kategorie Frauen & Gesundheit ergeht die APPLAUSIA an Kim & Margit, die in einem außergewöhnlichen Sendeformat über die Wechseljahre philosophieren …..

SPACEfemFM gratuliert herzlich !

Infos zur Sendung:
Sendungstitel: Kim und Margit im Wechselschritt
Kim Carrington und Margit Happerger führen ein Gespräch über die Wechseljahre während sie auf den Pöstlingberg gehen. Ist das Klimakterium eine Krankheit oder nicht doch eher eine Lebensphase? Wieviel sollen wir glauben von dem was Medizin und Pharmaindustrie uns über unsere Gesundheit erzählen? „Es ist eine Phase, die wir durchleben müssen“, sagt Kim, „so wie die Pubertät.“

Schreibe einen Kommentar